Sridevi Sarasvati Maria Schreiber

Sridevi Foto: Susanna Miericke

steht in der Tradition von Ramananda Sarasvati, einem erleuchteten, indischen Yogin, der unter anderem in Advaita Vedanta (besondere indische philosophische Lehre der Einheit) und Tantra (Übungssystem, das sich besonders auf Energien konzentriert) spezialisiert war.

Ihr wöchentlicher Unterricht zeichnet sich heute — außer den beiden vorab genannten Elementen — durch klassische Hatha Yoga Praxis (viele Yoga Körperübungen), inklusive Pranayama (Yoga Atemübungen), gegründet auf viel Bhakti (Yoga der Liebe und Hingabe) und Jnana Yoga (Yoga des Wissens und der Erkenntnis) aus. Hatha Yoga ist erst wirklich positiv wirksam, wenn er mit Raja Yoga, dem Yoga der Geisteskontrolle kombiniert wird. Zudem sind Yoga Reinigungsübungen, yogischer Ayurveda (indische Yoga Naturheilkunde), Yogameditation und spirituelle Rückführungen ihr Spezialgebiet.

In diesem Leben praktiziert sie Yoga seitdem sie 20 ist und sagt: "Während meiner ersten Indienreise ist der Yoga wieder zu mir zurückgekehrt." Danach hat sie Indologie und Vergleichende Religionswissenschaften (M.A.) studiert.

Devi Yoga ist die Fortsetzung der alten tantrischen Linie, der sie entstammt. Regelmäßig fährt sie auf den indischen Subkontinent, um die Verbindung mit ihren spirituellen Wurzeln immer wieder aufzufrischen.

Sie lehrt in dieser Tradition seit 1986 und hat bereits mehr als 2000 Menschen mit Hingabe in Asien und Europa unterrichtet und viele davon nachhaltig für diesen spirituellen Weg begeistern können.

Kontakt

DEVI YOGA®

Sridevi Sarasvati Maria Schreiber
Brigittastraße 32
31634 Steimbke
Germany
0049 - 151 - 54 855 311
0091 - 99 58 27 52 61
  (mobil [machmal] in Indien – Empfehlung: "Billig-Vorwahl" nutzen, z.B. 010 86)
Gerne auch per SMS.


Office Zeiten sind (fast) immer (und überall) nachmittags.

Steuernr.: 34 / 142 / 11248


 

nach oben